Geschafft und glücklich – Trainingslager vom 8.-13.10.2017 in Northeim

Nach der langen Vorfreude auf das Trainingslager in Northeim folgte die tägliche Routine und gelegentlich auch enorme Erschöpfung.

Und dennoch haben alle 19 Kinder motiviert das täglich 2x 2 Stunden dauernde Wassertraining absolviert. Vor jeder Einheit wurde sich gedehnt und gestreckt, wurden die Hüften gekreist und die Muskeln erwärmt; und dann ging es ab in die Fluten. Besonders den jüngeren Schwimmern fiel die Umstellung auf die lange 50-m-Bahn anfangs schwer, doch nach 2- 3 Einheiten nahmen sie es als gegeben hin. Ja und dann wurden lange Einheiten zur Verbesserung der Ausdauer geschwommen, gab es längere Sprintsequenzen, wurde an der Technik der Schwimmarten, der Starts und Wenden gearbeitet, wurde getaucht und das kräftige Abstoßen nach dem Start geübt und geübt und wiederholt und wiederholt.

Zum Ende jeder Stunde wurde bei den jüngeren eine spielerische, aber nicht minder effektive Einheit absolviert. So gingen alle geschafft, aber glücklich in die Pause. Nach dem Mittagessen wurde die Pause bei den älteren zum Schlafen genutzt.

Am Mittwoch hatte Dustin Metelke seinen 13. Geburtstag und da gab es dann am Nachmittag ein „scheinbar“ leichteres, weil abwechslungsreicheres Training. Alle hatten Spaß und trainierten so ihre Arm-, Bauch- und Beinmuskeln.

Am Freitag fand dann die Auswertung mit Pokalübergabe für die besten Leistungen statt. Verdient hätten ihn alle, das sei hier auch noch mal erwähnt. Gewonnen haben ihn in der Gruppe von Cornelia Heymer Colleen Reichert (3. Platz), Annalena Mokosch (2. Platz) und Dustin Metelke als Gruppenbester.

In der Trainingsgruppe von Ivo Wiehem gewann Luke Jordan vor Sharleen Kaufmann und Emily Seile.

Nicht verzagen, denn im nächsten Jahr gibt es wieder die Chance auf einen der begehrten Pokale. Versprochen!

Danke für eure Einsatzbereitschaft, eure Disziplin und eure immer wieder leckeren Kuchen, die in nach dem Schwimmen verputzt werden konnten!

Impressionen vom Trainingslager: