Beim Einladungswettkampf am 24.01.2015 in Schönebeck konnten sich Carl Anton Dalljo und Pascal Kalide für den entscheidenden Lagenlauf qualifizieren

Sehr gute Leistungen und Platzierungen auch von Til Streubel, David Dieterich, Neele Henrich, Robin Eckhardt , Robin Zschiesche, Nele Marei Wagner, Chantal Förster und Danny Dieterich

28. Januar 2015

Beim ersten Wettkampf des Jahres konnten die 18 Aktiven des Halberstädter Schwimmvereins zum Teil sehr gute Leistungen zeigen. Schwimmer aus 9 Vereinen aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Niedersachsen trafen sich in der Schwimmhalle in Schönebeck. Der SC Magdeburg trat allein mit 77 Schwimmern an und machte seine herausragende Stellung deutlich. Doch die Domstädter konnten sich behaupten.

Allen voran im JG 2006 Til Streubel über seine Paradedisziplin Brust. Er siegte über 50m und belegte über 100m B den 2. Platz. Über 50m F wurde er Sechster. Marvin Sewerin freute sich über seine 2 Bestzeiten und den 10. Platz über 100m F.

Luke Jordan  und Colleen Reichert (beide 05) konnten sich z.T. verbessern; Luke über 50B, 50m F und 50m S, Colleen verbesserte sich über 50m B. Colleens beste Platzierung war der 6. Platz über 50m B und bei Luke der 5. Platz über 50m S.

Im JG 2004 konnte Dustin Metelke seine Leistungen über 50m F und 50m R verbessern, über 100m muss er noch an seiner Ausdauer arbeiten. Lena Ledderbohm konnte sich über 100m B um 11 sek verbessern und sicherte sich damit den 8. Platz. Das zauberte ein Strahlen auf ihr Gesicht.

Lena Möller (03) konnte dieses Mal 3 Rennen ihrer Lieblingsdisziplin Brust schwimmen. Sie wurde Fünfte über 50m B und 200m je mit Bestzeit, über 100m B wurde sie Sechste. Weiter so, Lena, auch wenn Papa mal meint, dir gute Tipps zur Renneinteilung zu geben, dann setzt du das schon ordentlich um!!!

David Dietrich (02) ist endlich wieder da. Nach einem längeren Tief konnte er heute endlich wieder sehr gute Leistungen zeigen. David verbesserte sich über 200m F um 16,5 sek; auch über 50m S (1,9 sek), 50m F (1,7 sek), 50m R (1,3 sek) und besonders 100m F (5,5 sek) konnte er sich steigern. Er errang Silber über 200m und 100m Freistil. Es machte richtig Spaß, dir zuzuschauen!

Auch Bennet Fröhlich verbesserte sich bei all seinen 5 Starts. Sein Fleiß im Training macht sich bemerkbar und motiviert ihn. Danke an Dich, Bennet!

Im JG 2001 starteten Nele Marei Wagner, Robin Eckhardt, Robin Zschiesche und Thorge Marzahl. Nele erschwamm sich über 100m Brust in Bestzeit die Silbermedaille; auch über 100m F und 50m B verbesserte sie sich. Thorge schwamm erstmals vor allem Schlagschwimmarten und machte seine Sache nicht schlecht. Über 50 und 100 F schwamm er Bestzeit. Auch über 50m R. Robin Zschiesche gewann über 200m F die Bronzemedaille in neuer Bestzeit. Robin Eckhardt siegte über 100 und 200m B mit jeweils neuer Bestzeit. Auch über 50m B konnte sich Robin steigern.

Neele Henrich (00) konnte sich über Silber über 200m F und 100m S und Bronze über 50m S freuen. Pascal Kalide (00) konzentrierte sich auf die 50-Meter-Strecken. Die drei besten Platzierungen gemessen an der 1000er Tabelle sicherten den Einzug ins 100m-Lagen-Finale. Über

100m F gewann Pascal in Bestzeit und auch das Finale konnte erreicht werden. An Ende erschwamm sich Pascal den 4. Platz. Sehr gut, Pascal!

Auch Carl Anton Dalljo (98) versuchte ins Finale zu kommen. Das gelang durch drei 2. Plätze über 50m B, F und R und er konnte am Ende den 2. Platz erschwimmen. Über 100m F konnte Carl gewinnen; über 50m B und 50m S schwamm Carl Bestzeit.

Danny Dieterich schwamm Bestzeiten über 50 und 200m B. Er konnte sich über 100 und 200m B die Silbermedaille sichern. Bronze holte Danny über 100m F. Chantall Förster gewann Silber über 100m S und Silber über 100m R und 100m B.

Bei der Staffel 2006 und älter über 8x 50 m Freistil mixed konnten die Halberstädter den 4. Platz in 4:15, 28 min erschwimmen.

<iframe name=“Wettkampf-Ergebnisse“ src=“http://www.halberstaedter-sv.de/wp-content/uploads/2015/01/Ergebnisse-Einladungswettkampf-Burg-24.01.2015-.pdf“ height=“500″ width=“100%“></iframe>

Autoren:

Folgende Schwimmer/innen waren anwesend: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schlagwörter: ,