9. Sprintcup der HSG Uni Rostock

Gelungener Test vor den anstehenden Weltmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften

12. Mai 2012

Jetzt am Wochenende fanden in Rostock die Schwimmwettkämpfe um den 9. Sprintcup der HSG Uni Rostock statt. Auch die Halberstädter Schwimmer aus dem Bereich Masters waren wieder zu diesem Traditionswettkampf eingeladen. Hier kann auf gewohnt schneller Bahn die Form vor den anstehenden Weltmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften noch einmal getestet werden. Für den Halberstädter Schwimmverein waren am Start: Giesela Eichner, Verena Lübke, Heinz Kosching Bernd Haase, Peter Elsner und Andreas Kaping. Aufgrund der Tradition fand am Freitag wieder die Hafenrundfahrt mit dem guten Fischbuffet statt. Am Samstag ging es dann zur Sache. Das Starterfeld war eher klein aber sehr gut besetzt.

Folgende Platzierungen wurden von unseren Schwimmern erreicht:

Giesela Eichner

1.Platz 100m Brust |
1.Platz 50m Brust |
2.Platz 50m Rücken |
3.Platz 50m Freistil

Verena Lübke
1.Platz 50m Rücken |
3.Platz 50m Freistil |
4.Platz 50m Brust

Heinz Kosching
1.Platz 50m Rücken |
1.Platz 100m Brust |
1.Platz 100m Lagen |
1.Platz 50m Brust

Bernd Haase
1.Platz 100m Schmetterling |
3.Platz 50m Schmetterling

Peter Elsner
2.Platz 50m Rücken |
3.Platz 50m Brust
6.Platz 50m Freistil

Andreas Kaping
1.Platz 50m Brust |
2.Platz 50m Freistil |
4.Platz 50m Schmetterling

Die Platzierungen sprechen für sich. Ganz besondere Anerkennung gelten den Leistungen von Heinz Kosching der viermal Gold gewann. Bemerkenswert waren ebenso die Leistungen von Giesela Eichner und Verena Lübke. Bernd Haase konnte über 100 m Schmetterling das Feld mit einer neun Bestzeit hinter sich lassen. Herzlichen Glückwunsch.

Am Abend konnten dann bei einem gemütlichen Beisammensein die hervorragenden Ergebnisse ausgewertet werden. Insgesamt war dieser Wettkampf für die Halberstädter Schwimmer eine gelungene Generalprobe für die nun folgenden Wettkämpfe Weltmeisterschaften Riccione und Deutsche Meisterschaften in Dortmund.
Bedanken möchte sich das Team bei den Sponsoren die zum Gelingen dieses Wettkampfes aktiv beigetragen haben.

Autoren:

Schlagwörter: , , , , , , ,