Überspringen zu Hauptinhalt

8. Kreiskinder- und Jugendolympiade im Schwimmen am 31.05.2015 in Wernigerode

Ergebnisse: 8. Kreiskinder- und Jugendolympiade (PDF)

Am Freitag, dem 29.5.2015 wurde die diesjährige Kreiskinder- und Jugendolympiade in Halberstadt mit einem Festakt eröffnet. In den nächsten Wochen und Monaten werden sich wieder Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichsten Sportarten messen.
Die Schwimmer des Landkreises beginnen dieses Jahr die Wettkämpfe.
Gleich am Sonntag trafen sich in der Schwimmhalle in Wernigerode Kinder aus Halberstadt, Wernigerode, Benneckenstein und Quedlinburg. Am Vormittag starteten die 5-9jährigen und am Nachmittag die 10-17jährigen.
Allein vom Halberstädter SV starteten 43 Kinder und Jugendliche. Dabei wurden auch unterschiedliche Wettkämpfe geschwommen; es gab Wettbewerbe für Wettkampfschwimmer und welche für Breitensportler. So konnten sich auch Kinder über Medaillen und Urkunden freuen, die sonst weniger im Fokus der Aufmerksamkeit stehen.

Die jüngsten Halberstädter waren Marlen Sewerin und Hannah Kammin (09); und beide hatten sichtlich Freude am Schwimmen und auch am Bejubeltwerden auf dem Siegerpodest. Wir auch, das könnt ihr glauben.
Ähnlich erging es Leonie Kopf (08), die so aufgeregt war, dass sie anfangs Aufregungstränen vergoss, am Ende aber 3 Goldmedaillen mit nach Hause nehmen konnte. Das war ihr Lachen ganz breit und darauf kannst du stolz sein. Hannah König (08) hatte gegen ihre Aufregung ein ganz besonderes Mittel mit: Mama, Papa, die Oma und die Schwester. Das half – sie holte 2x Silber.
Ansgar Friedrich und Timon Sellmann (07) holten je 3x Gold (Ansgar) und 3x Silber (Timon) – Johanna Wozny gewann 2x Gold und 1x Bronze und Laura Heinemann Gold über 50m B und 2x Silber über 50m R und F. Ganz besonders freute sich Lilly Ehlert über 3 Silbermedaillen. Ihren „Schatz“ zeigte sie dann auch allen Trainer und ließ sich dafür, mit Recht, loben. Mira Warnecke gewann die 25m R und holte dann 2x Bronze.
Im JG 2006 war Til Streubel der erfolgreichste Aktive des HSV. Er gewann die 50m
B und wurde je Zweiter über 50m R und F. Darian Jaeschke und Marwen Sewerin konnten ebenfalls Medaillen mit nach Hause nehmen. Sehr gut bei den Mädchen war die Starterin der SG Martini Greta Wolf – sie gewann 3x Gold über die 25m- Strecken. Ihre Vereinskameradin Jodie Hohmann holte 2x Silber.

Im JG 2005 freuten sich Sophie Prange, Luke Jordan, Luisa Klevenow und Colleen Reichert vom HSV und Charlotte Hennrich von Martini über Medaillen. Hier fiel besonders Sophie Prange auf, die endlich wieder „rutscht“ und sich so über gute Zeiten freuen konnte.

Sharleen Kaufmann war mit 2x Gold und 2x Silber erfolgreich im JG 2004; Lena Ledderbohm war stolz über 3x Bronze! Medaillen gewannen auch Hannes Gebauer, Allerich Friedrich,
Emely Hesse (3x Gold) vom HSV und Jakob Wolf und Ben Priese von der SG Martini.
Ben Rosenbusch konnte sich deutlich steigern und seinen Erzrivalen Lucas Schulz aus Wernigerode über 50m B und, worauf er und auch die Trauner sehr stolz waren, über 50m F hinter sich lassen. Na also Ben, es geht voran!

Im JG 2003 konnte Wiebke Knakowski mit prima Zeiten 4x Gold mit in die Domstadt holen. Lena Möller gewann die 50m B und 3x Silber. Ganz toll, Ihr Zwei! Angelina Preuß holte im Bereich Breitensport 2x Gold und 1x Silber; Josephine Gatzemeier gewann die 50m B.

Lena Siewert (02) erschwamm 4x Gold und 1x Silber; David Dieterich 5x Silber (er musste sich immer seinem größten Konkurrenten Jan Oliver Erdmann aus WR geschlagen geben und das nagte sehr an ihm), Bennet Fröhlich 4x Bronze (er war damit ganz zufrieden, weniger freute er sich über seine Zeiten). Annemarie Nied gewann bei den Breitensportlern 3x Gold in diesem JG.

Im JG 2000/2001 waren Pascal Kalide (4x Gold, 1x Silber), Robin Eckhardt (1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze), Michelle Heinemann (1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze) und Jakob Bücking (1x Bronze) erfolgreich. Danny Dieterich konnte sich 5x Gold im JG 1998/99 erschwimmen; Alexander Wiehem 3x Gold im Bereich Breitensport.

An den Anfang scrollen
Suche