3. Deutsche internationale Kurzstreckenmeisterschaften

Am ersten Dezemberwochenende fanden die 3.Internationalen Deutschen Kurzstreckenmeisterschaften der Schwimmer im Bereich Masters in Freiburg statt. Insgesamt hatten sich 924 Schwimmer aus mehreren europäischen Nationen angemeldet. So wurden 2900 Starts absolviert. Das Starterfeld war wieder einmal klasse. Am erfolgreichsten waren bei den Halberstädter Schwimmern Giesela Eichnerund Heinz Kosching. Seit Jahren sind diese beiden Schwimmer Säulen des Halberstädter Schwimmsports. Giesela Eichner erkämpte sich zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Heinz Kosching setzte noch einen drauf. Er gewann gleich drei Silber- und eine Bronzemedaille. Interessant wäre für diese beiden Schwimmer noch den Mehrkampf bestehend aus den 4 Einzeldisziplinen jeweils 50 Meter sowie den 100 Meter Lagen zu schwimmen. Herzlichen Glückwunsch. Nun zu Antje Herrmann. Sie konnte Ihre erste Einzelmedaille bei Deutschen Meisterschaften erringen. In den Einzeldisziplinen belegte sie recht ordentliche Plätze jedoch ohne Medaillenchance. Durch Ihre Beharrlichkeit bei allen Lagen konnte sie nun ganz knapp die Bronzemedaille erkämpfen. Super Leistung. Bernd Haase befindet sich das dritte Jahr in seiner Altersklasse. Jedes Jahr rücken von unten neue Schwimmer nach – auch die Besten. So reichte es trotz einiger Bestzeiten nicht für eine Medaille. Hier sind seine Zeiten in Freistil und Schmetterling trotzdem sehr hoch einzustufen. Bei Andreas Kaping kam alles anders als es sollte. Eigentlich wollte er mit dem Mehrkampf punkten aber es lief in Rücken und Freistil nicht so gut. Doch mit einer guten Zeit und ein wenig Glück erkämpfte er sich die Bronzemedaille über die 50m Schmetterling. Mit 5 Schwimmern und 10 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein dass macht Halberstadt und seinen Schwimmverein weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. An alle Schwimmer des Halberstädter Schwimmvereins herzlichen Glückwunsch.

Wettkampf-Ergebnisse